Soft Close beim Morgan Stanley Global Opportunity Fund

Morgan Stanley hat beim Global Opportunity Fund (ISIN: LU0552385295) einen Soft Close durchgeführt. Der von Kristian Heugh gemanagte Fonds ist inzwischen auf fast 22 Milliarden US-Dollar angewachsen.

04.02.2021 | 12:03 Uhr von «Jörn Kränicke»

Daher hat sich Morgan Stanley zu dem Schritt durchgerungen. Damit will die Gesellschaft sicherstellen, dass der Fonds auch weiterhin eine gute Wertentwicklung liefern kann. In den vergangenen zehn Jahren gehörte der Fonds zu den allerbesten seiner Kategorie.

Zur Person:

Kristian Heugh ist Leiter des Global Opportunity Teams und Co-CIO von Counterpoint Global, wo er globale und internationale Anlagen leitet. Er kam 2001 zu Morgan Stanley und verfügt über 20 Jahre Investmenterfahrung. Zuvor war Heugh als Co-Portfoliomanager einer Technologiestrategie und einer internationalen Aktienstrategie tätig, während er als Mitglied der Global Research Group eng mit Counterpoint Global zusammenarbeitete. Davor war er Technologie-Analyst für MSIMs Sector Rotation Multi-Cap Growth Strategien. Heugh hat einen B.A. in Wirtschaftswissenschaften von der Duke University und ist Chartered Financial Analyst.

Diesen Beitrag teilen: