HRK Lunis holt neuen Investment Office Leiter
Ab 1. April verstärkt Sven Langenhan HRK Lunis. Der Investmentexperte kommt von Flossbach von Storch und wird als Generalbevollmächtigter das hauseigene Investment Office leiten.20.02.2024 | 12:40 Uhr
Das hauseigene Investment Office hatte zuvor Vorstand Michael Reuss geleitet. Er bleibt weiterhin als Vorstand für dieses Ressort verantwortlich. Reuss übergibt jedoch die Leitung des Investment Offices künftig an Langenhan.
Langenhan war bei FvS im Fixed Income Bereich tätig
Der Diplom-Betriebswirt war bislang bei Flossbach von Storch als Produktspezialist Fixed Income tätig. 2018 holte Flossbach von Storch Sven Langenhan von der Deutschen Bank, bei der er seit seiner Ausbildung 2002 tätig war. Im Wealth Management des Instituts hatte er den Posten des Leiters Investmentberatung Nordwest inne. Seit 2008 ist Langenhan zudem Dozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim.
2024 stehen bei HRK Lunis die Zeichen auf Wachstum
Auf das Jahr 2024 blickt die HRK LUNIS AG voller Zuversicht. Neben Investitionen in die Digitalisierung von Arbeitsprozessen ist es das erklärte Ziel, auch weiter stark zu wachsen, sowohl organisch, aber auch durch potenzielle Zukäufe. Bei der erwarteten Konsolidierung des Marktes wird die HRK LUNIS AG eine aktive Rolle einnehmen. „Bis Ende des Jahres streben wir ein verwaltetes Vermögen in Höhe von über sechs Milliarden Euro an“, so CEO Andreas Brandt. (jk)